Vor etwas mehr als einem Jahr ist mein Roman „Einspruch zwecklos. (K)Eine Schwalbe zur Untermiete“ veröffentlicht worden

Kaum zu glauben, dass mein Roman „Einspruch zwecklos. (K)Eine Schwalbe zur Untermiete“ jetzt seit etwas mehr als einem Jahr auf dem Markt ist. Immer, wenn ich im Juli/Anfang August abends die Schwalben mit ihren atemberaubenden Flugkünsten am Fenster vorbeijagen sah, musste ich an die beiden Hauptprotagonistinnen Svenja und Merle denken.

Eine gute Nachricht: Es wird eine Fortsetzung des Romans geben, allerdings ist noch kein Veröffentlichungsdatum bekannt. Das Manuskript liegt bereits beim Verlag, aber da der Verlag viele Autorinnen und Autoren unter Vertrag hat, wird es noch eine Weile bis zur Herausgabe dauern. Denn natürlich unterläuft der Band einem Lektorat und Korrektorat, das Cover muss erstellt werden …

Derweil plotte ich an der Handlung meiner geplanten Fantasy-Geschichte herum, überlege mir die Namen der Nebenfiguren – die Hauptfiguren wurden schon von mir „getauft“.

Außerdem überlege ich, ob und wie ich die Übersetzung meines Kreuzfahrtromans in meinen Zeitplan einbauen kann. Das würde ich gerne so schnell wie möglich über die Bühne bringen, aber tatsächlich werde ich dafür sicher bis in den Winter oder sogar noch länger benötigen. Zudem muss meine Lektorin Sierra Campbell ja auch noch das Korrektorat übernehmen.

Nach oben scrollen