Meine Bücher

»Du musst mir eine Marmorskulptur besorgen, welche eine Unbekannte unserer neuen Auftraggeberin vor der Nase weggeschnappt hat.«
Neugierig?



Wenn sich der Kompass dreht
ist ein lesbischer Wohlfühlkrimi: Sechs Frauen auf einem Kreuzfahrtschiff, eine Reise durch das westliche Mittelmeer, ein echter und ein falscher Kunstgegenstand und eine sich anbahnende Liebe – komm mit an Bord und lies mehr über die abenteuerliche Reise von

Svenjas Augen glitten von dem kurzen Haarschnitt hinab auf eine eckige Brille und in ein paar dunkelbraune, fast schwarze Augen, die auf sie fast hypnotisierend wirkten.
Neugierig?


Einspruch zwecklos. (K)Eine Schwalbe zur Untermiete
heißt die Liebesgeschichte von Svenja, die ihr Leben nach einem schweren Schicksalsschlag neu ordnen muss, und der zehn Jahre älteren Merle, die mit beiden Beinen fest im Leben steht.

Entdecke mehr über den Roman und

Der Anblick von Schloss Bergfels verschlug mir den Atem. Überwiegend aus Buntsandstein erbaut, lag es mitten in einem herrschaftlichen Garten, dessen Größe nur zu erahnen war.
Neugierig?


Eine treue Gesellin mir zur Seite
spielt in der Frühen Neuzeit, am Hofe von Schloss Bergfels und auf Burg Sturmstein, wo sich eine Gräfin und eine Prinzessin ineinander verlieben

Babsi sog den Anblick der Ruine in sich auf ... Hinter diesen Mauern spielten sich gewiss keine Dramen ab.
Neugierig?


In Rendezvous mit einer Burgruine treffen mehrere Protagonistinnen meiner vorangegangenen Kurzgeschichten aufeinander: Gräfin Ida und die Historikerin Charlotte (Weihnachten im Schloss), die Maus Murina und die Eule Athena (Athena und Murina) sowie die Hauptcharaktere aus Walnussplätzchen unterm Walnussbaum:

Muss das toll und romantisch sein, Weihnachten im Schloss zu verbringen! Ich liebe Weihnachten!
Neugierig?


Weihnachten im Schloss:
davon träumt eine junge Historikerin. Wer weiß, ob sich ihr Traum erfüllt? Die Chancen stehen nicht schlecht – immerhin macht sie die Bekanntschaft der besten Freundin der Gräfin von Schloss Bergfels …

Hier geht es zu meiner Kurzgeschichte mit

Natürlich schließen Eulen und Mäuse normalerweise keine Freundschaft. Aber bestätigen Ausnahmen nicht die Regel?
Neugierig?


Athena und Murina
hat den etwas sperrigen Untertitel: Eine vorweihnachtliche Geschichte rund um das Lesbenberatungstelefon im Kulturhaus für Frauen und Mädchen.

Diese Geschichte habe ich einst für die Frauen des ehemaligen Lesbentelefons geschrieben, in welcher zwei Tiere besonders hilfreich sind:

Walnussplätzchen unterm Weihnachtsbaum - das war in Theodoras Kindheit ein Muss gewesen.
Neugierig?


Walnussplätzchen unterm Weihnachtsbaum
heißt meine erste veröffentlichte Kurzgeschichte, die in der Vorweihnachtszeit spielt. Einst für das Lesbentelefon geschrieben, habe ich sie während des Adventscafés dort vortragen dürfen, wofür ich Rosa, Veronika und Goska unendlich dankbar bin.
Es ist nicht ganz unnötig zu betonen, dass es zu der Zeit nur wenige (vorweihnachtliche) Kurzgeschichten gab mit lesbischen Protagonistinnen wie

Nach oben scrollen